Gesundheits-Kurs Gymnastik

Wir haben wieder eine neue Jugendrotkreuz-Gruppe
Herzlich eingeladen sind alle Kinder ab 6 Jahren aus Stahringen und Wahlwies. Wenn du also Interesse an Erster Hilfe und Spiel & Spaß hast, bist du bei uns genau richtig.
Gerne laden wir dazu ein, Mittwochs um 18 Uhr zu uns ins Rathaus nach Stahringen zu kommen. ( Außer Schulferien )
Natürlich könnt ihr auch eure Eltern mitbringen.
Kennt ihr noch jemanden, der unbedingt mit muss? Dann erzählt es weiter und bringt eure Freunde am besten gleich mit.
Wir freuen uns auf euch. Euer DRK Ortsverein Stahringen-Wahlwies
Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen.
Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig.
Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!